Juni, 2013 Archive

Ja, Sonne und so

Ich versuche ja immer hell zu malen, aber wenn die Sonne untergeht, ist es nun mal dunkel. Orientiert an einer Anleitung aus „basiswissen Acrylmalerei“ vom frechverlag.

Dreierlei in blau

Das Leuchten der Stille

Ohne Worte.   Edit: doch noch ein, paar Sätze dazu. Gestern Abend bekamen wir noch Besuch von einem Freund. Unsere Kinder fragten vorher, wer das denn sei. „Mein größter Bilderfan,“ sagte ich. „Nein“ sagte die Kleine dann „das kann ja gar nicht sein, das bin ja schon ich.“ Süß, oder 😉

Sommerwiese

Ich wollte doch keine Landschaften mehr malen,  und schon ist es wieder passiert.  Wird aber ein Geschenk, also psst, nix verraten. Gemalt nach einer Anleitung aus „basiswissen Acrylmalerei“ vom frechverlag.

Frei gemalt – U-bahn

Die Idee kam mir gestern als ich an der Bahn wartete. Und plötzlich erinnere uch mich,  wo die schlechten Noten herkamen 😉

Technik Experiment

Na, wer erkennt was? Gemalt mit zwei breiten flachen Pinseln nach einer Anleitung aus „Acryl im Blut“ von der Edition Michael Fischer.

Acrylminis

Drei Minis zum Abend. Auf alten Postkarten, weil die Leinwände aus sind.

Selbstporträt in blau

oder auch: ein Goldfisch fällt ins Wasser. Wobei es sich hierbei ja genau genommen nicht um einen Fisch handelt. Ziel der Übung war es wohl, sehr wässerig zu malen und zu kleksen (gelungen) und mit dem Schwamm einen Wal auszutupfen (kann man ihn erkennen?) und den Pinsel wieder einmal mit der Schaumkrone zu quälen (gelungen). […]

Maiflieder im Juni

Hier noch ein kleines 30 x 30 Recyclingbild (aus dem Recyclingbild von lezter Woche gemacht) nach einem Kalenderblattmotiv. Hat zwar keine Ähnlichkeit mehr mit dem Kalenderblatt, ist aber trotzdem schön geworden, oder?

Einmal nach Anleitung, bitte

Keine Sorge, ich werde nicht der Landschaftsmalerei verfallen. Aber ich habe heute von einem sehr schönen Video ein wenig was gelernt, was ich natürlich auch umsetzen möchte: – Himmel ist oben dunkler als unten – Berge sind hinten heller als vorne – Enten muss man nicht im Detail als Enten erkennen Dass Flüsse selten Richtung […]